Was ist ein gewerbliches Treffen und wie erkenne ich ein gewerbliches Treffen in der App? Wann sind diese erlaubt und wer kann offizieller Meet5-Partner werden? Alle wichtigen Infos rund um das Thema der gewerblichen Treffen haben wir in diesem Beitrag für euch zusammengefasst 💡
Was ist ein gewerbliches Treffen?
Als gewerblich gilt bei uns jedes Treffen, bei dem der Ersteller entweder Geld verdient oder beabsichtigt, Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen oder Kunden zu gewinnen.
Wichtig: Gewerbliche Treffen sind in der App nur in Absprache mit Meet5 erlaubt.
Beispiele für gewerbliche Treffen:
Du hast ein Yogastudio oder bist Yogalehrerin und möchtest über Meet5 kostenpflichtige Kurse anbieten? Dann musst du ein offizieller Partner werden. Kontaktiere uns dafür unter business@meet5.com.
Du möchtest kostenlose Schnupperkurse anbieten, um potenzielle Kunden für dein gewerbliches Treffen anzuziehen? Auch dann musst du dich vorab als offizieller Partner bei uns melden.
Es ist nicht erlaubt, ein Treffen als „unbeteiligter Dritter“ mit gewerblichen Absichten einzustellen. Beispiel: Du erstellst ein Treffen im Yogastudio eines Freundes, um diesen finanziell zu unterstützen.
Wie erkenne ich gewerbliche Treffen in der App?
Offizielle Partner, welche gewerbliche Treffen in Absprache mit Meet5 erstellen, erkennst du an dem Badge in ihrem Profil.
Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
Wenn Personen ihr privates Profil nutzen, um gewerbliche Treffen anzubieten, ist in ihrem Profil das Badge "Partner" zu sehen.
Sobald Firmen ein eigenes Firmenprofil haben, sind sie mit dem Badge "Werbetreibender" gekennzeichnet. Diese Profile werden ausschließlich für gewerbliche Treffen genutzt.
Egal, ob ein gewerbliches Treffen von einer Privatperson oder einer Firma eingestellt wird, ist es ein offizielles Treffen, dann erkennst du dieses immer an dem Badge “Gesponsert” im Treffen.
Warum gibt es gewerbliche Treffen?
Gewerbliche Treffen ergänzen unsere Mission, Menschen zusammenzubringen, indem sie das Angebot an Freizeitmöglichkeiten erweitern. Obwohl unser Hauptaugenmerk auch in der Zukunft weiterhin auf privaten Treffen liegt, bieten gewerbliche Treffen dennoch einige Vorteile:
Mehr Freizeitmöglichkeiten:
Gewerbliche Treffen erhöhen die Vielfalt an Aktivitäten, aus denen Mitglieder wählen können. Dadurch ergibt sich in der App eine größere Auswahl und wir können noch mehr Treffen für unterschiedliche Interessen und Vorlieben anbieten.
Win-Win-Situation:
Gewerbliche Treffen, die in Absprache mit uns stattfinden, bieten eine Win-Win-Situation:
Win für die Community: Unsere Mitglieder profitieren von einem erweiterten Angebot an Treffen und können frei entscheiden, ob sie an einem gewerblichen Treffen teilnehmen möchten. Wir überprüfen die Anbieter gewerblicher Treffen, um sicherzustellen, dass unsere Community eine positive Erfahrung machen kann.
Win für die Kooperationspartner: Kooperationspartner haben die Möglichkeit, mehr Menschen auf ihre Events aufmerksam zu machen. Insbesondere kleine Unternehmen können so ihre Bekanntheit steigern und exklusive Events auf Meet5 veranstalten. Die Vielfalt an Angeboten in der App wird erhöht, und es können Treffen angeboten werden, die ohne offizielle Partnerschaft nicht möglich wären.
Wer kann Partner werden?
Es freut uns, dass wir durch gewerbliche Treffen die Auswahl an unterschiedlichen Treffen für unsere Meet5-Community noch größer werden lassen können.
Da Meet5-Partner auch wirklich gut zu uns und unserer Mission passen sollten, haben wir einige Kriterien für eine Zusammenarbeit definiert. Diese findest du ausführlich in unserem neuen FAQ-Beitrag. Einfach hier klicken.
Du möchtest Meet5-Partner werden? Hier findest du weitere Infos und kannst unkompliziert Kontakt zu uns aufnehmen. Wir freuen uns, von dir zu hören 😊
👉🏼 Hier findest du weitere Antworten auf Fragen wie:
Wie laufen gewerbliche Treffen ab?
Was mache ich, wenn ich ein nicht-offizielles gewerbliches Treffen sehe?